17. April 2020
Es ist die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft. Wünsch dir was! Ich bitte euch, es mir gleich zu tun und eure Visionen kreativ auszudrücken. Ob nun als Musik, Bild, Gedicht oder Blogbeitrag oder sonst irgendwie durch Kunst! Verlinkt eure Werke als Kommentar unter diesem Beitrag! Ich bin gespannt!
10. März 2020
Ein Brief an Deutschland. Ein Experiment im Zuge einer Mediationschallange.
08. Februar 2020
Das Leben ist ein Traum. Im Moment ein Alptraum, aber das kann sich ändern.
23. November 2019
Heute ist alles schlecht: Der Himmel grau, die Menschen mies, die Welt ist furchtbar ungerecht.*
17. September 2019
Nimm dir einen Tee und viel Zeit. Und dann begleite mich in mein Abenteuer, in dem ich mich als psychisch krank oute. Es wird lustig. Versprochen.
10. September 2019
Sprachverständnis ist ein Mystherium in der akademischen Psychologie. Warum? Weil sie sich Denkverbote auferlegt. Erfahren Sie hier, welche Verbote das sind!
02. September 2019
Essay: Was versteht man unter dem Vier-Ohren-Modell von Schulz von Thun? Wie kann man mit diesem Modell Kommunikationsstörungen erklären? „Kommunikation ist eine Kette mehr oder weniger nützlicher Missverständnisse.“ (Steve de Shazer) „Zwischen dem, was ich zu meinen glaube und dem was ich glaube, dass ich sagen will, dem was ich letztendlich sage und dem was du glaubst, dass ich es meine und dem, was du glaubst, was ich sagen will und dem, was du glaubst, das ich gesagt habe, liegen...
20. Juli 2019
Die Suche nach dem Glück vereint alle Lebewesen. Das ist meine ganz persönliche und subjektive Lebenserfahrung. Mögest du davon profitieren.
20. Juni 2019
Neue Wendung im Kreuzzug gegen die Ordnung.
06. Januar 2019
Nach vier langen Monaten verriet mir eine Traumfigur meine Lebensaufgabe. Lest den Traum hier...

Mehr anzeigen